Klasse 4/5

Wir sind die Fuchsklasse. In unsere Klasse gehen 15 Schülerinnen und Schüler. Manche von uns sind 4.Klässler, andere schon 5.Klässler.
Unsere beiden Lehrerinnen heißen Frau Gärtner und Frau Böhler. Morgens übernimmt immer eine Schülerin oder ein Schüler die „Verantwortung“ und bespricht mit uns alles Wichtige zum Tag. Wenn wir fleißig gearbeitet haben, haben wir mehr Zeit für´s Spielen. Das finden wir richtig gut. Am liebsten spielen wir Ballspiele, Kartenspiele oder Spiele mit der ganzen Klasse. Unter uns sind viele Künstler. Wir mögen Frau Böhlers Kunstunterricht und zeichnen super gerne oder malen Ausmalbilder aus. Außerdem arbeiten wir total gerne an den i-Pads. Am Freitag im Klassenrat reden wir darüber, wie die Woche gelaufen ist und besprechen Themen, die uns wichtig sind. Da gibt es auch Lobkarten für Schüler*innen, die sich besonders toll verhalten haben oder sehr gut gearbeitet haben. Besonders froh sind wir, dass wir in diesem Schuljahr wieder alle zusammen lernen können und erstmal kein Homeschooling stattfindet. Wir freuen uns auf das Klassenfrühstück, aufs Lernen und auf coole Ausflüge.

Kommentare sind geschlossen.