Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der Johannes – Gutenberg – Schule pollag

Mein Name ist Alexandra Pollag und seit Oktober 2016 wird die Johannes-Gutenberg-Schule von mir als Schulsozialarbeiterin unterstützt.
Ich bin im Fachbereich Bildung der Stadt Mannheim angestellt und arbeite in einer sehr engen Kooperation mit der Schule zusammen.

Die Schulsozialarbeit stellt ein Angebot der Kinder- und Jugendhilfe dar, welches auf den Prinzipien der Freiwilligkeit und Vertraulichkeit beruht.
Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählt

• die Beratung und Begleitung von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern im Schulalltag sowie bei deren individuellen Problemlagen und Konflikten
• die Mitgestaltung von schulinternen, sozialpädagogischen Angeboten
• die Zusammenarbeit mit der Schule, aber auch mit Behörden und weiteren Einrichtungen im Stadtteil

Mein Büro befindet sich in der Johannes-Gutenberg-Schule im Erdgeschoss (Zimmer 110).

Kontakt:
Telefon: 0621 / 293-7632 (Schulsekretariat), eine eigene Telefonnummer folgt
E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Erreichbar von Montag bis Freitag ab 08:00 Uhr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.