NaWi – Studientag mit der BASF

Unter dem Thema: „Einfach Experimentieren“ fand am 1. Februar 19 ein Studientag mit dem Kollegium unter der Leitung von Mitarbeiterinnen des Kid´s Lab der BASF in unserem neu gestalteten „Forscherraum“ an der Johannes-Gutenberg-Schule statt.
Frau Haider und Frau Wagener führten uns mit sehr anschaulichen Anleitungen und vielfältigem Material an das „Experimentieren mit H2O und Co“ heran. Es durften alle Versuche ausprobiert und anschließend der Gruppe präsentiert werden.
Alle hatten viel Spaß dabei und jetzt kann die Forscherarbeit mit den Schülerinnen und Schülern so richtig losgehen!
Ganz herzlichen Dank an das Kid´s Lab für die Veranstaltung und die kostenlose Bereitstellung der Ausstattung mit den Fotoanleitungen für die Versuche.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.